Die Jahresabschlussprüfung ist von unserem Verständnis her keine Pflichterfüllung, sondern dient dem Nutzen des Unternehmens durch den Erhalt und die Sicherung der Unternehmenswerte. Die Prüfung erfolgt durch uns im Rahmen eines risikoorientierten Prüfungsansatzes nach Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen. Ziel unserer Prüfung ist es, überraschungsfrei im Rahmen der gemeinsam mit den Mandanten abgestimmten Zeitpläne unsere Prüfungshandlungen umzusetzen.

Näher dran – mit modernsten Prüfungsmitteln, integrierten Prüfungsprogrammen und standardisierten Prüfungsberichten sind wir in der Lage, effizient, wirtschaftlich und zielorientiert zu prüfen. Die höchste fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiter und Partner ist für uns selbstverständlich.

Die stetige Kommunikation mit den gesetzlichen Vertretern und den Aufsichtsgremien sowie den in die Prüfung eingebundenen Mitarbeitern der Unternehmen hat für uns höchste Priorität.

Die Prüfung wird von uns nicht als Selbstzweck gesehen, sondern als Chance für die Unternehmen, die wirtschaftlichen Prozesse zu hinterfragen und im Wirtschaftsprüfer einen steten Sparringspartner für die strategische Entwicklung der Mandanten und Konzerne zu haben.

Im Bereich der Prüfung passen wir uns in den Berichtsanforderungen nach berufsständischen Grundlagen des Instituts der Wirtschaftsprüfer an die Erfordernisse unserer Mandanten an.

Näher dran am Prüfungsmandat – für Sie ist der Vorteil, dass sich jährliche Redundanzen durch ständig wechselnde Mitarbeiter vermeiden lassen, und für uns der Anspruch, ein Prüfungsurteil mit höchst möglicher Sicherheit zu erteilen.

Alle Prüfungen unseres Hauses erfolgen in Übereinstimmung mit den Verlautbarungen und Regelungen des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW) sowie – soweit vereinbart oder gesetzlich erforderlich – in Übereinstimmung mit den internationalen Prüfungsstandards (International Standards of Auditing).

Kontakt
Haben Sie Fragen zum Bereich Jahresabschlussprüfungen?
Senden Sie uns eine E-Mail oder eine Anfrage über unser Kontaktformular.

Kontaktanfrage