„…und der Mensch heißt Mensch,
weil er erinnert, weil er kämpft,
und weil er hofft und liebt,
weil er mitfühlt und vergibt.
Und weil er lacht,
und weil er lebt,
Du fehlst…“.

stallmeyer trauert um Klaus Resing

 

Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen und unerwarteten Tod am 27. Dezember 2019 unseres juristischen Mitarbeiters

 

Assessor iur., Dipl.-Finanzwirt

Klaus Resing

 

im Alter von 62 Jahren erfahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Mechthild und seinen beiden Töchtern.

Klaus Resing absolvierte nach seinem Studium zum Dipl.-Finanzwirt in Nordkirchen seine juristische Ausbildung an der Ruhruniversität Bochum, die er 1990 erfolgreich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abschloss. 1994 erlangte er den Titel zum Fachanwalt für Steuerrecht und war bis 2010 in verschiedenen Funktionen als Rechtsanwalt in Düsseldorf niedergelassen. Noch 2015 erweiterte Klaus Resing seine Fachexpertise als examinierter Wirtschaftsmediator.

Wir verlieren mit Klaus Resing einen ausgezeichneten Steuerjuristen.

Klaus Resing war es wichtig Aufgaben und Fragestellungen nicht nur aus der juristischen Perspektive zu betrachten, sondern auch andere Aspekte in die Problemlösung einzubeziehen. Neben seiner Ausbildung in der Finanzbehörde konnte Klaus Resing Kenntnisse als Büroleiter des MdB Dr. Werner Hoyer, aus eigenen unternehmerischen Aufgaben in einem Softwareentwicklungsunternehmen und als aktives Mitglied des Arbeitskreises „Steuer und Revision“ im Bund der Wirtschaftsakademiker e.V. in seine tägliche Arbeit einbringen.

Wir werden Klaus Resing, der seit vielen Jahren Mitglied unseres juristischen Beratungsteams war, schmerzlich vermissen. Seine freundliche, herzliche und menschliche Art war Teil der Seele unseres Teams. Klaus Resing konnte zuhören und verstehen und schaffte es auch in einem immer hektischeren Arbeitsumfeld klare, ruhige und fundierte Empfehlungen zu geben. Mandanten und Kollegen schätzten ihn sehr, weil er fachlich und menschlich immer stets nach „Lösungen“ und nicht nach „Problemen“ suchte.

Klaus Resing ist von uns gegangen, aber er wird in unseren Herzen bleiben und wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Geschäftsführung und Mitarbeiter von stallmeyer