#näherdran

Unsere Geschichte

Näher dran – an Menschen, Themen, Aufgaben.

Die Historie von stallmeyer

Tradition und Moderne verknüpfen

stallmeyer steht seit vielen Jahren für anspruchsvolle Beratung und Prüfung von Unternehmen. Aus den Anfängen heraus hat sich bis in die Gegenwart eine fortschrittliche und moderne Kanzlei entwickelt, die ihren ursprünglichen Werten und Wurzeln auch unter den heutigen Bedingungen treu geblieben ist.

Die Dr. Stallmeyer GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist seit den 1950er Jahren aus verschiedenen Wirtschaftsprüferpraxen hervorgegangen. Vorgänger der heutigen Gesellschaft waren u.a. die renommierten Kanzleien Dr. Knipprath, Dr. Kuhlmann, Ferdinand Brück sowie Dr. Edgar Stallmeyer. Zu den Vorgängern zählt auch die Sozietät Dr. Stallmeyer Foos Lennartz Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die im Jahr 2003 in der Dr. Stallmeyer GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aufgegangen ist. Seit 1982 ist die Dr. Stallmeyer GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in eigener Rechtsperson tätig.

Aus der Erfahrung unseres Kanzleigründers, Herrn Dr. Edgar Stallmeyer, konnten wir die herausragende fachliche Qualität und die persönliche Beratung jedes einzelnen Mandanten zum Selbstverständnis unserer Beratungsphilosophie machen.

In 2012 hat die Dr. Stallmeyer GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft unter Führung der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Foos, Sieben, Müller und Lüngen mit ihrer Tochtergesellschaft, der ECOVIS Stallmeyer Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die ECOVIS Kanzlei in Krefeld übernommen. Auch diese Kanzlei konnte am Standort in Krefeld auf eine über 50 Jahre andauernde Beratungspraxis zurückgreifen, die ihren Ursprung in der von den Herren Prehn, Taute und Dr. Hock gegründeten TBR Treuhand Beratung und Revision GmbH hat.

Durch die Erweiterung der Kanzlei in Krefeld wurden auch die Standorte in Düsseldorf und Erkelenz als weitere Standorte der stallmeyer-Gruppe aufgebaut.

In 2013 wurde die Kanzlei in Köln-Widdersdorf des dort tätigen Steuerberaters Herrn Hövel über die Dr. Stallmeyer & Hövel GmbH Steuerberatungsgesellschaft als fester Bestandteil in die stallmeyer-Gruppe integriert und erweitert. Diese ist 2015 von Köln Widdersdorf nach Köln-Lövenich umgezogen.

Im Jahr 2014 erfolgte die Gründung der Stallmeyer Rechtsanwaltgesellschaft mbH, die das interprofessionelle Beratungsportfolio der stallmeyer-Gruppe mit der Bündelung von Rechtsberatungsleistungen für unsere Mandanten abrundet.

Die fortschreitende Digitalisierung einerseits, Anforderungen unserer Mandanten und Wünsche unserer Mitarbeiter andererseits haben uns dazu veranlasst, im Jahr 2019 einen neuen Standort in Mönchengladbach zu wählen und die Teams aus Erkelenz und Krefeld dort zusammenzuführen. Der neue Standort bietet optimale Voraussetzungen, um die digitale Transformation der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung weiter voranzutreiben.

stallmeyer steht auch künftig für moderne Beratung, die auf langjähriger Tradition und Erfahrung beruht. Nachhaltiges Denken und höchste Ansprüche an unsere fachliche Qualität werden die Arbeit der Partner und Mitarbeiter von stallmeyer auch in der Zukunft prägen.

Kanzlei-Rundgang

stallmeyer-broschuere-unternehmen-online

stallmeyer Unternehmensbroschüre

Wer ist stallmeyer? Welches Leistungsspektrum kann stallmeyer anbieten? In unserer Unternehmensbroschüre finden Sie alle Informationen im Überblick.

zur PDF-Broschüre

Haben Sie Fragen

Ihre Ansprechpartner

Haben Sie Fragen

Ihre Ansprechpartner

Haben Sie Fragen

Ihre Ansprechpartner

Haben Sie Fragen

Ihre Ansprechpartner