stallmeyer-stellenanzeige-steuerfachwirt-moenchengladbach
#näherdran

Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)

Näher dran – mittendrin bei stallmeyer.

Job-Kurzüberblick

Arbeitszeit

Vollzeit

Standort

Mönchengladbach

Startdatum

ab sofort

Hast Du Fragen?

Weitere Stellenanzeigen

stallmeyer verstärkt sein Team

Wir sind auf der Suche nach einem/einer Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in in Mönchengladbach

stallmeyer-stellenanzeige-steuerfachwirt-moenchengladbach
stallmeyer-designelement

Über stallmeyer

Du bist Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in und du möchtest in einer digitalen Kanzlei arbeiten? Du überzeugst durch Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis? Darüber hinaus hast Du Spaß an der Arbeit im Team und bringst ein hohes Engagement und Professionalität mit? Du verstehst Dich als Allrounder und hältst dich stets auf dem neuesten Stand zu Steuerthemen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

stallmeyer ist eine moderne Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptstandorten in Köln und Mönchengladbach, welche bereits seit den 1950er Jahren aus verschiedenen Wirtschaftsprüferpraxen hervorgegangen ist. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Standorte in Düsseldorf und Erkelenz. Unser Anspruch gegenüber unseren Mandanten ist eine vollumfängliche sowie fachübergreifende Beratung in steuerlichen, betriebswirtschaftlichen als auch rechtlichen Fragen. Dabei sind Kompetenz, Vertrauen und Persönlichkeit die Eckpfeiler unserer Arbeit.

Bei uns arbeiten rund 55 Mitarbeiter täglich hoch motiviert an der individuellen Beratung unserer anspruchsvollen Mandanten. Zur Verstärkung unseres Teams in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in oder eine/n Bilanzbuchhalter/in in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir Dir

Was haben wir, was andere nicht haben? Eine ganze Menge, denn dass es Dir bei uns gut geht, ist uns wichtig!

  • Damit Du selbstsicher in Deinen Job starten kannst, wirst Du bei uns zunächst individuell und persönlich eingearbeitet und hast bei allen Prozessen jederzeit die Möglichkeit Dich an Deine Ansprechpartner zu wenden.
  • Auch die Tür von unseren Partnern steht Dir immer offen, denn flache Hierarchien, ein angenehmes und menschliches Arbeitsumfeld sind uns sehr wichtig. Und das wird auch wirklich gelebt!
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenausgleich sind für uns keine Benefits, sondern eine grundlegende Sache. Auch Homeoffice Regelungen sind bei uns möglich. Die meisten Mitarbeiter nutzen dies zu 20%.
  • Wir bieten Dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer renommierten Kanzlei sowie eine Beschäftigung mit langfristiger Perspektive, als auch die Chance digitale Prozesse mitzugestalten und zu erweitern.
  • Förderung Deiner beruflichen Weiterentwicklung in allen Formen, von Tagesseminaren, Aufstiegsfortbildungen, Studium oder ähnlichem, denn wissenshungrige Mitarbeiter sind uns die Liebsten.
  • Bei unterschiedlichen Teamevents stärken wir standortübergreifend unseren Zusammenhalt und gestalten schöne erinnerungswürdige Firmenfeiern. Aber auch ab und zu ein gemeinsames Mittagessen mit lockeren Gesprächen gehört für uns und vielleicht auch für Dich dazu.
  • Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Wir bieten Dir für nur 3 € pro Mahlzeit eine Auswahl von 7 täglich frisch zubereiteten Mittagsmenüs an. Zudem findest Du in unseren voll ausgestatteten Mitarbeiterküchen Obstkörbe, (Milch-)Kaffee, Tee, Softdrinks, Säfte und Wasser.
  • Außerdem kannst Du uns gut erreichen: Dich erwartet ein verkehrsgünstig gelegenes Büro mit ausreichend Parkplätzen in Mönchengladbach. Also kein Stress bei der Parkplatzsuche. Auch die Möglichkeit des Jobtickets nutzen bereits viele unserer Mitarbeiter.

Deine Aufgaben

  • Erstellung von Jahresabschlüssen kleinerer und mittelgroßer Unternehmen
  • Erstellung von Steuererklärungen für betriebliche und private Mandanten
  • Prüfung von Steuerbescheiden sowie das Vorbereiten und Führen von Rechtsbehelfsverfahren
  • Abwicklung von Lohn- und Finanzbuchführungen
  • Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Sonderproblemen
  • Bereitstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kennzahlen, um Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen zu unterstützen
  • Betreuung von Mandantenanfragen und Kommunikation mit Behörden und anderen Fachabteilungen
  • Mitwirkung an freiwilligen und gesetzlichen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie Sonderprüfungen

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsprüfung, Steuerrecht oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in bzw. Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbaren Ausbildung
  • Fundierte Fachkenntnisse und solide praktische Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
  • Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Gute Anwenderkenntnisse der DATEV-Software im besten Falle mit EO comfort und in MS Office
  • Teamorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten
  • Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden und auf dem aktuellen Stand der Steuer- und Prüfungsvorschriften zu bleiben

Interessiert? Bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln. Damit wir einen Eindruck von Dir, Deinen Erfahrungen und Fähigkeiten erhalten, sende uns gerne Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Hierzu gehört für uns:

  • Ein Anschreiben mit ein paar persönlichen Worten von Dir
  • Einen vollständigen Lebenslauf mit den üblichen Angaben
  • Deinen frühesten Eintrittstermin
  • Optional Arbeitszeugnisse
  • Nenne uns gerne den Grund, wieso Du in unser Team gehörst
stallmeyer-ihre-bewerbung-pdf

Deine Bewerbung kannst Du auch unkompliziert hier direkt hochladen (PDF-Format)

stallmeyer-bewerbung-email

Gern kannst Du Deine Unterlagen auch an folgende E-Mail-Adresse senden.

Benefits

Das bietet Dir Deine
stallmeyer-Karriere

In unserer Kanzlei können wir zwar auf eine mehr als 70-jährige Historie zurückschauen, viel wichtiger ist uns jedoch der Blick in die Zukunft. Denn wir möchten uns kontinuierlich weiterentwickeln – als Partner für unsere Mandanten, aber auch als attraktiver Arbeitgeber.

Eine interessante Tätigkeit

Das Arbeiten in unserer mittelständischen Kanzlei mit flachen Hierarchien ist interessant, abwechslungsreich und herausfordernd.

Eine langfristige Perspektive

Unser starkes Team wächst in der gemeinsamen Arbeit zusammen, darum streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an.

Ein angenehmes, menschliches Arbeitsumfeld

Ein vertrauensvolles Miteinander, ein respektvoller und wertschätzender Umgang untereinander – alle das ist in unserem sympathischen Team gewährleistet.

Eine leistungsgerechte Vergütung

Eine faire, leistungsgerechte Vergütung ist für uns in allen Arbeitsbereichen selbstverständlich.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir finden eine gesunde Work-Life-Balance wichtig. Bei der Umsetzung helfen uns flexible Arbeitszeitmodelle.

Viele Entwicklungsmöglichkeiten

Kompetenz hat bei stallmeyer einen hohen Stellenwert. Darum unterstützen wir den Wunsch nach beruflicher Weiterbildung in jeder Hinsicht.

Es ist keine passende Stelle ausgeschrieben, aber …

Du passt zu uns und willst ins Team?

Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung. Denn: In unserer Kanzlei im Umfeld dynamisch agierender Mandanten können sich auch kurzfristig Veränderungen ergeben. Dann ist es gut, wenn wir uns bereits kennen.

Initiativbewerbung

überzeuge uns von Dir

Haben Sie Fragen

Ihre Ansprechpartner

Haben Sie Fragen

Ihre Ansprechpartner